Als erstes geben wir den Pfad für die Publizierung auf dem Server an.
Achtet bitte in diesem Beispiel auf den Profilnamen
Also ganz normal, na ja für mich zu mindest.

1

Nun gehen wir (mit der Maus) über 
Werzeuge - Optionen - Aktuelle Seite
in die Versionsverwaltung.
Im Publizierungsprofil, wählen wir uns das Publizierungsprofil aus :-)
Wir nannten das Profil na, na "Versionsverwaltung" riiiiiischtisch
Es kommt ein Hinnweis auf einen Repository-Pfad, diesen mit OK bestätigen.
 

2

Jetzt geben wir bei Repository-Pfad einen beliebigen "Ordnernamen" ein.
In diesem Fall mal "rettung" und bestätigen mit OK
 

Hier hatte ich immer die meisten Probleme, wie nenne ich nur diesen Ordner.
Anfangs wollte ich ihn “sicherungskopiefuereinnofprojekt” nennen, aber das war mir alles zu lang.
Nach reiflicher Überlegung, habe ich mich dann doch für “rettung” entschieden. Und ich habe bis heute diese schwierige Wahl nicht bereut.

Die Einstellungen weiter unten sind eigentlich Selbsterklärend.

3

Nun gehen wir noch mal auf den Reiter "Site publizieren" und setzten das Häckchen bei Versionsmanager.
Unter "Erweitert" findet man wiederum Selbsterklärende Optionen.

4

Nun einfach mal mit NOF auf den Server publiziern.
Ein Blick auf den Server lässt uns Erstaunen, NOF hat einen Ordner (in diesem Fall "rettung") angelegt, in dem sich die Sicherungen befinden.

5

Wenn ich nun an meinem Projekt Änderungen vornehme und NOF schließe, bittet mich NOF nichts zu vergessen.
Hier habe ich die tolale Freiheit mich zu Entscheiden, ob ja oder nein.

6

Habe ich nun mal ein Projekt/Vorlage durch einen PC-Absturz, versehentliches Überschreiben einer Vorlage auf einer CD/RW mit einer Raubkopie, Unwetter oder Krieg, Eheproblemen in der Ehe, oder ähnlichen verloren gibt es zwei Möglichkeiten, alles wieder auf den neusten Stand zu bringen.
 

1. Ich suche mir auf dem Server die letzte ZIP Datei/Vorlage ziehe sie mir auf den Rechner und öffne sie wie gewohnt.

 

2. Ich gehe den Weg über NOF.
Falls Ihr euren Pfad noch im Kopf habt, geht wie folgt vor.
Datei - von entfernter Vorlage öffnen.
In diesem Fenster nun Eure Eintragungen übernehmen. 

7

 

 

footer1.1